Eltern- Kind-Nachmittag im Kindergarten Regenbogenland 2018

Bereits zum 7. Mal in diesem Kindergartenjahr fand im Kindergarten Regenbogenland, im Rahmen des Sprachförderprogramms „Spatz“, ein Eltern-Kind- Nachmittag statt.
Bei diesen Eltern-Kind-Nachmittagen, die durch das Land Baden-Württemberg gefördert werden, geht es darum, die Inhalte und Themen des Kindergartens in die Elternhäuser zu transportieren, um den Eltern die Möglichkeit zu bieten, diese dort vertiefen zu können.
Im Mittelpunkt des Nachmittags, den Frau Brenning als Erzieherin und Sprachförderkraft vorbereitet hatte, stand das Thema „Käfer, du gefällst mir sehr“. Anhand von Bildern, die von der Larve bis zum Käfer die Entwicklung eines Marienkäfers zeigten, wurden Kinder und auch Eltern zum Sprechen und Erzählen motiviert. Das Lied „Käfer, du gefällst mir sehr“ wurde gemeinsam erarbeitet, gesungen und von den Kindern auch spielerisch dargestellt. Anschließend bastelten Kinder und Eltern gemeinsam einen Käfer an der Schnur, auf den die Kinder besonders stolz waren.
Zum Abschluss des Nachmittags genossen Kinder, Eltern und Erzieherinnen einen leckeren Erdbeerkuchen, den die Kinder am Morgen vorbereitet hatten.
Bevor Eltern und Kinder den Kindergarten wieder verließen, bedankten sich Frau Simone Brenning und Frau Karin Rogg für die Beteiligung und das Interesse der Eltern.

Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 20.04.18