• Eine Gemeinde

    Eine Gemeinde

    auch im Netz

  • miteinander

    miteinander

    beten und glauben

  • Current
  • thumb06
  • thumb06

JESUS IST AUFERSTANDEN

JESUS IST AUFERSTANDEN

Am Ostermorgen lief ich wie so häufig in den letzten Tagen meine Runde durch den Wald. Ich war etwas enttäuscht, dass ausgerechnet heute Morgen die Sonne nicht vom blauen Himmel strahlte. Kurz bevor ich wieder zu Hause ankam entdeckte ich den Satz : "JESUS IST AUFERSTANDEN". Mit Kreide hatte ihn jemand auf die Straße geschrieben. In mir wurde es hell.

Und dann erinnerte ich mich an folgende Geschichte, die ich vor 2 Tagen gelesen hatte: Wichtige Nachricht Ein gutgekleideter Herr steht vor dem Schaufenster einer Kunsthandlung und betrachtet aufmerksam ein großes Kreuzigungsgemälde. Während er dort steht und schaut, stellt sich neben ihn ein kleiner Junge mit schmutzigen Hosen und einem zerrissenen Hemd.

Der Mann zeigt auf das Bild und fragt den Jungen: "Weißt du, wer das ist, der da am Kreuz hängt?" "Das ist Jesus", kam die schnelle Antwort. Dann nach einer Pause fügte er hinzu: "Die Soldaten, das sind Römer, die Frau, die unter dem Kreuz weint, ist Maria, seine Mutter. Die vornehmen Herren sind die Pharisäer und Schriftgelehrten, und die Menge im Hintergrund ist das schaulustige Volk!" Nach einem langen Schweigen fährt der Junge fort: "Sie haben Jesus gekreuzigt. Er ist für alle Menschen auf dem Hügel Golgatha gestorben."

So stehen sie vor dem Bild und lassen es auf sich wirken. Schließlich streicht der Mann dem Jungen über den Kopf, bedankt sich und geht weiter. Als er schon in der Menge verschwunden ist, hört er plötzlich den Jungen hinter sich herrufen: "Hallo, Herr!" Der Mann wendet sich um und wartet auf den Jungen. Noch außer Atem ruft der Junge dem Mann zu: "Er ist wieder auferstanden. Jesus ist auferstanden und lebt. Das wollte ich Ihnen noch sagen!" Jesus ist auferstanden.

Welch eine wichtige Nachricht! Jesus ist der leidende und erhöhte Herr, der gekreuzigte und auferstandene Christus. Jesus ist die tiefste Stufe, die Gott herabgestiegen ist, und die höchste Stufe, die ein Mensch je erreichen kann. Jesus ist der Treffpunkt zwischen Gott und Mensch, der Treffpunkt des Lebens!

(vgl. http://www.miriam-stiftung.de/gedanken-fuer-den-tag/index.php?anzeigedatum=2020-04-07)


Konversation wird geladen


Kontakt Pfarramt 1

Pfarrerin Dorothee Sauer

Dorothee_Sauer_Passfoto.png
Dorothee Sauer

Karlstraße 20
72488 Sigmaringen

   07571 - 683014

Kontakt Pfarramt 2

Pfarrer Matthias Ströhle

Matthias_Stroehle_Passfoto.png
Matthias Ströhle

Karlstraße 20
72488 Sigmaringen

   07571 -683011

Kontakt Pfarramt 3

Pfarrer Micha Fingerle

Micha_Fingerle Passfoto.jpg
Micha Fingerle

Am Riedbaum 6
72488 Sigmaringen

   07571 - 3430


Fotos im Slider:epd bild/Oettel und epd bild/Rietsche 

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top