Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Print

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen

Veranstaltung 

Titel:
Kleine Reise in das Land der „Wahrnehmung“
Wann:
23.11.2017 16.00 h
Wo:
Ev. Gemeindehaus Stadtkirche - Sigmaringen
Kategorie:
Begegnung und Gespräche

Beschreibung

„Ich bin sicher, dass du eine rote Krawatte anhattest, als wir uns vor einer Woche gesehen haben.“ – „Du hast mich ziemlich unfreundlich gegrüßt, als wir uns gestern getroffen haben.“ Zwei Menschen erzählen von etwas, was sie an einem anderen Menschen wahrgenommen haben. Unser Leben ist geprägt von unzähligen Wahrnehmungen. Und es ist erstaunlich, wie toll unsre Sinne in Verbindung zu unserm Gehirn funktionieren. Unser Überleben hängt von funktionierender Wahrnehmung ab. Doch manchmal spielen unsre Sinne uns auch Streiche, oder unser Gehirn verändert oder interpretiert unsere Wahrnehmung. Der Referent möchte die Besucher mitnehmen auf eine kleine Reise in das riesige Land, das „Wahrnehmung“ heißt. Ein Schwerpunkt wird sein, was unsere Augen sehen oder zu sehen glauben. Auch der eine oder andere kleine Selbstversuch wird den Nachmittag hoffentlich kurzweilig werden lassen. Referent: Pfarrer i. R. Ulrich Mildenberger, Oberschmeien  

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Ev. Gemeindehaus Stadtkirche
Straße:
Karlstr. 24
PLZ:
72488
Stadt:
Sigmaringen

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum