Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Print

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen

Veranstaltung 

Titel:
Der Andere Abend
Wann:
19.11.2017 19.00 h
Wo:
Ev. Stadtkirche Sigmaringen - Sigmaringen
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Am ersten Sonntag im April fand unter dem Titel „Leben. Zeichnen (ohne Radiergummi)“ wieder ein Gottesdienst aus der Reihe „Der Andere Abend“ in der Evangelischen Stadtkirche statt. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand diesmal die Betrachtung von Lebensbildern, die nicht immer so aussehen, wie wir es uns vielleicht ausgemalt haben. Verschiedene Impulse beschäftigten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, angefangen bei dem aktuellen Popsong „Wenn sie tanzt“ über die Meditation „Suche ich mir mein Leben aus – oder sucht es mich?“ bis hin zu der biblischen Geschichte von Esau, dessen Leben durch die List seines Bruders Jakob eine entscheidende Wendung erhielt. Schließlich hatten alle Erschienenen die Gelegenheit, ihre Gedanken zum eigenen Leben selbst nachzuzeichnen und wirken zu lassen.

Den nächsten Gottesdienst in der Reihe „Der Andere Abend“ feiern wir am Sonntag, 19. November, um 19.00 Uhr in der ev. Stadtkirche. Der Gottesdienst wird unter dem Motto „Guten Abend, gute Nacht“ stehen. Sie sind herzlich eingeladen!

Daniel Valerius

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Ev. Stadtkirche Sigmaringen
Straße:
Karlstr. 24
PLZ:
72488
Stadt:
Sigmaringen

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum