Singgottesdienst

„Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS“

Singgottesdienst am 2. Juni 2019, 10.00 Uhr in der Kreuzkirche

Musizieren und Singen ist ein Markenzeichen evangelischer Gemeinden.
Druckfrisch erschienen ist das neue Gottesdienstgesangbuch „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS“. Es enthält über 200 neue Kirchenlieder und dient als Ergänzung unseres bewährten Ev. Gesangbuches. Viele der Lieder sind jünger als 10 Jahre, andere sind von Kirchentagen oder aus der Jugendarbeit bekannt. Es gibt Kanons und Gospels, Psalmlieder und Lieder, die schon jetzt in der Gemeinde gerne gesungen werden.
Im Gottesdienst am Sonntag, den 2. Juni wollen wir einige Lieder aus diesem reichhaltigen Liedschatz ansingen und ausprobieren. Manche Lieder werden uns in Zukunft auch als Wochenlieder begleiten, da die neue Perikopenordnung teilweise auch neue Wochenlieder festlegt.