Weihnachten in der Stadt

24. Dezember 2020, 15:30 Uhr
Marktplatz Sigmaringen
Ökumenischer Gottesdienst

Heilig Abend feiern auf dem Sigmaringer Marktplatz – in diesem außergewöhnlichen Jahr tun dies katholische und evangelische Christen erstmals gemeinsam. Bei Weihnachtsliedern die Botschaft dieses Heiligen Abends hören: „Euch ist der Heiland geboren!“  - das verbindet unsere Sehnsucht und die Hoffnung so vieler Menschen auf der ganzen Erde. Menschlich bleiben in unwirtlicher Atmosphäre ist gerade heute Appell und tiefer Wunsch zugleich. Den Hirten, Königen und Engeln von damals zu begegnen, kann auch heute noch Mut machen und Weihnachtsfreude schenken. – Herzliche Einladung zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier: Heilig Abend um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz Sigmaringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Es gibt keine Sitzgelegenheit. Wer sitzen möchte, kann sich gerne einen Stuhl mitbringen. Während der Veranstaltung wird das Friedenslicht ausgeteilt.