Warum lässt Gott so viel unschuldiges Leid zu?

Mittwoch, 13. März, 19:00 Uhr, Ev. Gemeindehaus, Karlstr. 24,
Referent Prof. Zimmer

Warum lässt Gott so viel unschuldiges Leid zu?
Das ist die wohl wichtigste und zugleich schwerste Anfrage an den christlichen Glauben. Sie beschäftigt Christen und Nichtchristen. Man denke z.B. an die Opfer von Auschwitz und Hiroshima, an Naturkatastrophen, an Kindesmissbrauch und schwere Krankheiten. Es ist nicht gut, wenn wir diese dunklen Aspekte des Lebens verdrängen.
Der Referent will sich ihnen im Kontext biblischer Aussagen stellen.

Nehmen Sie sich einen Abend Zeit und lassen Sie sich verblüffen.
Für den Referenten Prof. Siegfried Zimmer gehört der Glaube an Gott und die Frage nach Gott zum Spannendsten, was es gibt.
Er selbst wuchs in einem nichtkirchlichen Kontext auf, studierte dann aber, nach einem Geschichts- und Politikstudium Theologie, wurde Pfarrer und hatte zum Schluss eine Professur an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg inne.
Zusammen mit Pfarrer Georg Schützler gründete er 1996 die Nachteulengottesdienste in Ludwigsburg. Des weiteren ist er Mitbegründer des „Worthauses“ und im Stuttgarter Gospelhaus aktiv.

mental-illness-4364348_1920