Toleranz und Versöhnung

Politisches Nachtgebet,
Freitag, 15. Juli, 19.00 Uhr, Ev. Stadtkirche
Politisches Nachtgebet zum Thema Toleranz & Versöhnung

Ein Händedruck, ein offenes Lächeln, eine freundliche Begegnung. Es ist selten geworden. Die gegenwärtigen Krisen haben Gräben entstehen lassen. Meinungen und Wahrheiten prallen aufeinander, Themen werden ausgeklammert, es herrscht lieber Schweigen als Streit - oder die Waffen sprechen. Dabei ist das Bedürfnis nach Versöhnung, nach Verständigung und Verständnis in unserer Gesellschaft groß, über alle Grenzen und Gräben hinweg. In unserem ersten Politischen Nachtgebet im Jahr 2022 wollen wir dem Unverständnis Toleranz entgegensetzen.

_MW Porträtfoto Kopie.jpegAls ‚special Guest‘ haben die Veranstalter dazu den Friedens- und Konfliktforscher Dr. Markus A. Weingardt eingeladen.  Er ist Friedens- und Konfliktforscher mit dem Schwerpunkt Religion bei der Stiftung Weltethos (Tübingen). Dr. Markus Weingardt wird beim Nachtgebet am 15.07. über Projekte und Wege der Versöhnung berichten.

Im Anschluss an das Nachtgebet sind Sie zum gemeinsamen Beisammensein im Innenhof der Ev. Stadtkirche eingeladen. Das Deutsche Rote Kreuz wird ein Essen kochen.

Veranstalter: Caritasverband für das Dekanat Sigmaringen-Meßkirch e.V., Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen, Dekanat Sigmaringen-Meßkirch, Seelsorgeeinheit Sigmaringen ?, Diakonische Bezirksstelle Balingen, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Sigmaringen e.V., Bündnis Vielfalt Gemeinsam Leben.


Foto:

Übersicht über die Veranstaltungsorte

weitere Bilder und Informationen zur Veranstaltung

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top