Steh auf und geh!

Sigmaringendorf / Laucherthal

Einladung zum ökumenischen Weltgebetstag der Frauen
am Freitag, den 06. März 2020 um 19:00 Uhr im Kath. Gemeindehaus Sigmaringendorf
Steh auf und geh!

Die Liturgie des ökumenischen Weltgebetstages der Frauen 2020 unter dem Titel „Steh auf und geh“ wurde von christlichen Frauen aus Simbabwe vorbereitet.
Einem Land, dessen Wirtschaft auf dem Tiefpunkt ist und die Inflation unermesslich groß ist. Viele Bürger verlassen das Land, da sie für sich keine Zukunft mehr sehen. Obwohl die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Verfassung garantiert ist, werden nach wie vor Frauen und Mädchen diskriminiert. Verschiedene Organisationen setzen sich für die Rechte von Mädchen und Frauen ein, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Arbeit zeigt Erfolge, aber sie braucht noch viel Unterstützung.

Wir laden Gläubige aller Konfessionen ein, sich mit den Frauen aus Simbabwe solidarisch zu zeigen. Nach dem Gottesdienst laden wir Sie zur Begegnung am Büfett mit landesüblichen Speisen aus Simbabwe ein. Auch bieten wir Ihnen die Gelegenheit, fair gehandelte Waren aus dem Weltladen zu erwerben.

Für das Vorbereitungsteam

Ingrid Häberle