„Schöpfungsausstellung“ im Bildungszentrum Gorheim Sigmaringen:

„Schöpfungsausstellung“ mit Naturfotografien von Bruder Felix Weckenmann OSB, Beuron, im Bildungszentrum Gorheim Sigmaringen:

In der Zeit vom 8.September 2024 – 6.Oktober 2024 wird es im Bildungszentrum Gorheim in Sigmaringen eine „Schöpfungsausstellung“ mit Naturfotografien von Bruder Felix Weckenmann OSB, Beuron, geben. Unter dem Motto „Dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten“ (nach Hilde Domin) laden die eindrücklichen Naturfotografien von Bruder Felix zum Staunen über die alltäglichen Wunder in der Schöpfung ein. Am Sonntag, 8.September findet um 16.30 Uhr die Eröffnung/Vernissage mit einführenden Gedanken im BZ Gorheim statt. Die Ausstellung kann dann von Montag bis Freitag von 8.30-18.00 Uhr im BZ Gorheim bewundert werden. Abschluss der Ausstellung ist am Sonntag, 6.Oktober mit einem Impuls durch Bruder Felix im Abendgottesdienst in der Herz Jesu Kirche in Gorheim. Bereits ab 17.00 Uhr ist die Ausstellung an diesem Tag nochmals für Interessierte geöffnet.

Veranstalter sind das Dekanat Sigmaringen-Meßkirch und das Bildungszentrum Gorheim in Kooperation mit Partnern der Christlichen Erwachsenenbildung Sigmaringen.

Zur Person: Bruder Felix Weckenmann ist Mönch, Gärtner und Prior des Klosters Beuron. Und er ist ein hervorragender Fotograf, ein Tüftler, Entwickler und Entdecker.