„SAG NEIN!“ Musik & Texte für Frieden, Toleranz und Gerechtigkeit

Politisches Nachtgebet am 28. Juni um 19:00 Uhr
Ev. Stadtkirche im Anschluss Einladung zum gemeinsamen Essen

Lieder und Texte von Bob Dylan, Konstantin Wecker, Udo Lindenberg, Kurt Tucholsky, Erich Kästner und vielen mehr bestimmen in diesem Jahr unser politisches Nachtgebet. Sie handeln von Frieden und Hoffnung, aber auch von der Bedrohung durch Krieg und Gewalt.

Mit diesem Konzert setzt das breite Bündnis aus Kirchen, Wohlfahrtsverbänden wie DRK, Caritas und Diakonie und vielen Vertretern aus Politik und Gesellschaft die Reihe der ‚Politischen Nachtgebete‘ fort. In einem liturgischen Rahmen werden aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen. Im Anschluss an das Nachtgebet besteht wieder die Möglichkeit bei Essen und Getränken zusammenzusitzen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei gutem Wetter findet das Essen im Innenhof bei der Ev. Stadtkirche statt, bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus.

Die Musik an diesem Abend kommt von den beiden Brüdern Andreas und Martin Gratz (Querflöte, Saxophon, Gitarre und Gesang). In der Formation „Signaltöne“ interpretieren sie schon seit vielen Jahren Protestlieder und Lieder der Friedensbewegung.

Der Eintritt für den Abend und das Essen ist wie bei allen Politischen Nachtgebeten frei. Wir bitten um Spenden für die Arbeit des Bündnisses Vielfalt Gemeinsam Leben