Posaunenchormatinée: Musikalischer Leckerbissen in der Kreuzkirche

Posaunenchor-Matinée
20.10.2024, 11.15 Uhr

Am Sonntag, 20.10.2024, 11.15 Uhr findet in der Kreuzkirche in Sigmaringen, Binger Straße 9 wieder die traditionelle Matinée nach dem Sonntagsgottesdienst statt. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde gestaltet in der Hauptsache dieses Morgenkonzert, das schon seit vielen Jahren immer im Oktober stattfindet.Daneben bereichern Kantor Ferdinand Ehni mit Orgelspiel und Johannes Bals mit der Trompete, gleichzeitig auch Leiter des Posaunenchors, mit gemeinsamen Stücken das vielfältige und abwechslungsreiche Programm.

Die Bläser und Bläserinnen bereiten sich seit Ende der Sommerpause und während eines intensiven Probenwochenendes auf dieses Jahres-Highlight vor.

Was steht auf dem Programm? Viele moderne, beschwingte Stücke, die durch jüngere Komponisten eigens für Posaunenchöre geschrieben oder arrangiert worden sind, geistlicher, aber auch weltlicher Natur. Eher klassischer Natur sind die Stücke für Orgel und Trompete.Sicherlich wird für jeden musikalischen Geschmack etwas mit dabei sein. Die Akteure wollen ihre Freude an der Musik mit Ihnen teilen und freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme an der Matinée. Im Anschluss an das Konzert gibt es in den Räumen der Kreuzkirche die Gelegenheit zu Gesprächen bei Maultaschen und Kartoffelsalat und anschließend auch Kaffee und Kuchen.

Somit kann an diesem Sonntag die eigene Küche geschlossen bleiben. Es wird kein Eintritt verlangt, allerdings sind Spenden zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit willkommen.