Orgelkonzert in Albstadt

StudiumsAbschluss-Orgelkonzert mit Ferdinand Ehni,
Freitag, 18.3.22, 18:00 Uhr in der Martinskirche Albstadt

Liebe Orgelfreunde, ich lade Sie zu meinem StudiumsAbschluss-Orgelkonzert ein. Dieses wird voraussichtlich am Freitag, den 18.3.22 um 18:00 Uhr in der Martinskirche Albstadt stattfinden.

Neben meiner Anstellung als Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen, studiere ich noch im KA -Studium in Tübingen. Das steht für Konzentrations-Aufbaustudium. Das Masterstudium Kirchenmusik beinhaltet viele Fächer wie Chorleitung, Orchesterleitung, Musiktheorie und Wei teres. Das KA-Studium kann man als einen Teil Master bezeichnen, weil es nur aus zwei Fächern besteht. In diesen vier Semestern konnte ich mich auf die Instrumente Orgel und Klavier fokussieren und diese zum Master Niveau erlernen. Im Juli 2020 hatte ich meine erfolgreiche Klavierprüfung und nun, im letzten Semester, steht die Orgelprüfung an.

Es erwartet Sie ein Konzert von einer Stunde mit Werken aus vier unterschiedlichen Epochen. Es wird Choral-Bearbeitungen und freie Stücke geben. Ein hohes Niveau und vielseitige Orgelmusik benötigen ein Instrument, das dem auch gerecht wird. Daher habe ich mich für die Martinskirche in Albstadt entschieden. Die Orgeln in Sigmaringen sind dafür nicht geeignet. Auch wenn ich sehr gute Lehrer hatte und viel lernen konnte, freue ich mich, dass mein Studium zu Ende geht.

Bitte informieren Sie sich dann über die aktuellen Bestimmungen und Verordnungen.

Ihr Kantor Ferdinand Ehni