Nachhaltigkeit und Technologiebeschleunigung - wie man die Killerwellen surft

19:30 Uhr Ev. Gemeindehaus Karlstr. 24,
Nachhaltigkeit und Technologiebeschleunigung - wie man die Killerwellen surft
Vortrag von Rüdiger Röhrich, Sustainable Growth Associates GmbH

Zwei gigantische Wellen rollen auf unsere globalen Gesellschaftsstrukturen, Wirtschaftssysteme und Unternehmen zu. Sie nähern sich unfassbar schnell und entfalten eine noch nie dagewesene Wucht. Unternehmen, die sich hierauf richtig vorbereiten, kommen in den Genuss schier endloser „Surfgelegenheiten“. Unternehmen, die diese Wellen unterschätzen, riskieren ihre Existenz. Diese heranrollenden Fronten sind die „Welle der Nachhaltigkeit“ und die „Welle der beschleunigenden Technologien“.
Die beiden Wellen weisen eindeutige Zusammenhänge auf. Richtig angegangen, können die ökologischen wie gesellschaftlichen Herausforderungen mit Hilfe der immer schneller stattfindenden, technologischen Innovationen gemeistert werden. Im Gegenzug schlägt ein Unterschätzen dieser Wellen mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährlich auf ein Unternehmen zurück. Realistisch gesehen, kann niemand vorherse-hen, wie sich diese Zukunft entwickelt. Allerdings gibt es eine Methodik, Unterneh-men geschickt hierfür zu positionieren und die erforderliche Anpassungsfähigkeit zu entwickeln.

Rüdiger Röhrich berät Unternehmen, die sich nachhaltig ausrichten wollen. Er blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung in Branchen wie Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, erneuerbare Energien.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Absage der Veranstaltung

Liebe Interessierte,

um die weitere Ausbreitung des Coronaviruses zu verhindern, müssen wir diese Veranstaltung leider absagen. Dies tut uns sehr leid!

Möglicherweise werden wir die Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt nachholen. Wir informieren Sie dann über unsere Homepage und über unsere weiteren Kommunikationswege.

Unser Gemeindeleben findet dennoch statt, nur auf anderem Wege. schauen Sie doch einfach einmal auf unserer Seite Gemeinde im Netz vorbei.

Ihre Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinde Sigmaringen

Foto: Gert Altmann - pixabay