Leute machen Kleider

Trotz Coronakriese: Unsere Veranstaltung findet statt. Sie können an Ihr digital teilnehmen! Wir haben uns entschieden, die Veranstaltung mit Imke Müller-Hellmann trotz des erneuten Herunterfahrens des öffentlichen Lebens nicht ausfallen zu lassen. Wir werden die Veranstaltung stattdessen digital anbieten.

Mit der Umsetzung der Lesung im digitalen Raum möchte der Veranstalter die Kulturschaffenden unterstützen und das Kulturangebot für die Menschen in der Stadt bestmöglich aufrechterhalten.

Ebenso haben wir uns entschieden, die Veranstaltung ohne Eintritt durchzuführen. Wir freuen uns aber über eine Spende.

Autorenlesung mit Imke Müller-Hellmann
4. November 2020 in der Kreuzkirche, Binger Straße 9

Wer sind die Menschen, die unsere Kleider herstellen? Wie leben sie? Imke Müller-Hellmann packt ihre Lieblingskleidungsstücke ein und fährt los: Bangladesch, Vietnam, Portugal, Thüringen, China. Aber auch hier in der Region in Albstadt macht sie einen Stopp. Sie reist durch eine weltweit vernetzte, gigantische Industrie, in der, zumal in den Ländern des globalen Südens, häufig soziale und ökologische Missstände herrschen. Sie erhält Einblicke, die überraschen, und erlebt Situationen, die nahegehen. Sie dokumentiert, was ihr widerfährt, und schreibt auf, was die Menschen ihr erzählen. Über ihre Erfahrungen hat die Referentin ein spannendes Buch geschrieben. Sie wird Passagen aus dem Buch vorlesen, dazwischen von ihren Erfahrungen erzählen und schließlich zu einer Diskussion bzw. zu einem Gespräch übergehen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Sigmaringen liest.

Wir lassen diese Veranstaltung nicht ausfallen. Sie können digital an ihr teilnehmen! Die Veranstaltung ist nun kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende.

Aufgrund der aktuellen Coronaregelungen können wir die Veranstaltung nur digital. Jeder und jede kann sich unter der Mailadresse: stadthalle(at)sigmaringen.de mit Name und Email anmelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Email mit den mit den Zugangsdaten.  Weitere Infos zum Buch und zur Anmeldung im  Informationsblatt, das hier heruntergeladen werden kann. Der Abend ist kostenfrei. Die Kirchengemeinde freut sich aber über Spenden zur Kostendeckung. Die Stadt Sigmaringen unterstützt die Übertragung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bildungszentrum Gorheim, dem Bildungswerk Inzigkofen, und dem kath. Dekanat Sigmaringen-Meßkirch statt.