Klimawandel in Inzigkofen. Phänomene und Trends der lokalen Wetterbeobachtung

Vortrag von Roland Roth

Höhere Jahrestemperaturen und vermehrte Wetterextreme. Der Klimawandel hat auch den Sigmaringer Raum erreicht

Der Klimawandel ist auch im Sigmaringer Raum mit einem Anstieg der Jahrestemperaturen, vermehrten Wetterextremen und nicht zuletzt wiederkehrenden und vielfach über Wochen anhaltenden Dürreperioden angekommen. Roland Roth, Gründer und Leiter der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried, und der Inzigkofer Wetterbeobachter Ewald Schuler haben am Montag, den 15. Juni, in einem Lichtbildervortrag unter dem Titel „Der Klimawandel im Raum Sigmaringen“ Phänomene und Trends der lokalen Wetterbeobachtung vorgestellt. Coronabedingt konnte dieser Vortrag nicht live gehalten werden. Stattdessen wurde er aufgezeichnet. Dadurch können Sie diesen Vortrag auch noch nachträglich anschauen.

Veranstalter:

Bildungswerke Inzigkofen, Sigmaringen und Laiz-Leibertingen, das Bildungszentrum Gorheim und Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen in Kooperation mit dem Bild- und Tonstudio Sigmaringen ein.


Roland Roth, der Gründer und Leiter der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried (Foto: Katja Korf, Vorlage: Wetterwarte Süd)

weitere Bilder und Informationen zur Veranstaltung

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top