interdisziplinär - überregional - verlinkt - "Anfänge und ihre Herausforderungen für: Leben, Gott und Studierende im online Studium“

Wie fange ich an? Wie gehe ich mit Belastungssituationen um? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere Veranstaltungsreihe "interdisziplinär - überregional - verlinkt". Mit dabei sind Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachbereiche, die jeweils ihre Perspektive und ihre Erfahrung einbringen. Eingeladen sind alle Studierende, die Interesse haben, sich über aktuelle Themen auszutauschen und ihre eigenen Erfahrungen aus ihrem Studium und ihrem Fachgebiet einzubringen. Wir nutzen dabei ganz gezielt die Vorteile der Digitalisierung. Die Veranstaltungen finden online statt. Somit sind die Abende nicht nur auf eine Hochschule begrenzt. Eine Anmeldung ist über die Hochschulseelsorge der jeweiligen Hochschule möglich. Für Albstadt-Sigmaringen ist dies Matthias Ströhle (matthias.stroehle(at)elkw.de)

Der erste Abend handelt von den Anfängen:

"Anfänge und ihre Herausforderungen für: Leben, Gott und Studierende im online Studium“ - Ein Astrophysiker, ein Theologe und ein Psychologe online im Gespräch über Anfänge. Mit Prof. Dr. Wilhelm Kley, Pfarrer Klaus Gerlinger und Karl-Heinz Schuldt