Gemeinsames Gebet: „Zusammen leben, zusammen wachsen“

„Zusammen leben, zusammen wachsen“
Freitag, 2. Oktober
Sigmaringen, Marktplatz

So lautet das deutschlandweite Motto der Interkulturellen Woche 2020, die für ein friedliches Zusammenleben und ein gemeinsames Miteinander eintritt.

In Sigmaringen laden die Veranstalter, zu denen unter anderem die Caritas, die Evangelische Kirchengemeinde und die katholische Seelsorgeeinheit gehören, am Freitag, den 2. Oktober um 10.00 Uhr zu einem öffentlichen Gebet auf dem Marktplatz ein.

Zudem werden während der Interkulturellen Woche an verschiedenen Orten in Sigmaringen Banner aufgehängt, die das Thema konkretisieren. „Zusammen leben… in Frieden“, was bedeutet das?

Im Anschluss an das Gebet gibt es einen Rundgang, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen.