Festliches Adventskonzert mit zwei Chören

mit Werken von Bach, Brahms, Duruflè und Maierhofer

Samstag, 02. Dez.
Kreuzkirche

Was wäre die schöne Adventszeit ohne Musik? Die evangelische Kirchengemeinde begrüßt sehr herzliche die Chorgemeinschaft Unterpfaffenhofen-Germering unter der Leitung von Caroline Lichtinger-von Stein. Gemeinsam mit Kantor Ferdinand Ehni und der evangelischen Kantorei gestalten sie ein Adventskonzert mit schöner Chormusik. Es werden unterschiedliche Werke aus den letzten Jahrhunderten gesungen. Von bekannten Bach Chorälen oder Praetorius Stücken bis hin zu modernen Chorwerken von Marcel Duruflé oder Knut Nystedt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beide Chöre führen selbst einstudierte Werke auf und einen Teil zusammen. So sind insgesamt 50 Sängerinnen und Sänger beteiligt, um den Beginn der Adventszeit musikalisch und einmalig zu gestalten.

Das Konzert findet am Samstag, 2. Dezember um 18h in der Kreuzkirche statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.