Von China nach Stuttgart

Mittwoch 4. Dezember, 19.30 Uhr, Ev. Gemeindehaus Karlstraße 24
Von China nach Stuttgart mit dem Fahrrad durch die halbe Welt
Reisebericht von Florian Hofmann und Johannes Willmann

15.600 km sind es von Chinas Hauptstadt bis nach Stuttgart. Diese Strecke haben die beiden Studenten Florian Hofmann und Johannes Willmann innerhalb von fünfeinhalb Monaten zurückgelegt. Dabei ging es über Usbekistan, Turkmenistan, den Iran, die Türkei und zum Schluss entlang der Donau bis in ihre Heimat. Sie fuhren durch die zweitgrößte Sandwüste der Welt und vorbei an den 7000erndern des Himalajas. Ihr Ziel war es, raus aus der Komfortzone zu kommen und dabei Land und Leuten zu begegnen. Im Bildvortrag erzählen sie mit eindrücklichen Bildern über ihre spannenden Erfahrungen. Im Anschluss an den Vortrag wird das Konzept „Radfahrkirche“ vorgestellt. Und es gibt die Möglichkeit bei einem Getränk zum Austausch mit den beiden Radfahren.
Bildvortrag mit Florian Hofmann und Johannes Willmann
Eintritt frei, Spenden erbeten