Der Andere Abend-Gottesdienst: „Einen Schritt näher“

13. Oktober 2024,  19.00 Uhr
Ev. Stadtkirche

Am Sonntag, 13. Oktober 2024, findet um 19.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche, Karlstraße 24, wieder ein Gottesdienst aus der Reihe „Der Andere Abend“ statt. Der Gottesdienst mit dem Titel „Einen Schritt näher“ schließt inhaltlich an das Fest der Kulturen an, das am gleichen Tag in der Innenstadt stattfindet. Im Mittelpunkt stehen Gedanken über das Miteinander von Menschen und Religionen, die der Autor Navid Kermani in seinem Buch „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen“ entwickelt hat. Das Buch muss vorher nicht gelesen, sondern kann im Gottesdienst gemeinsam entdeckt werden. Lassen Sie sich einfach auf die Entdeckungsreise ein; alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!