ALPHA – der Kurs mit dem roten Fragezeichen

Alpha ist eine Reihe von konfessionsübergreifenden Glaubenstreffen, bei denen christliche Basics in entspannter Atmosphäre, auf lebensnahe Art erlebt und diskutiert werden. Nach den positiven Rückmeldungen vieler Kursteilnehmer des letzten Jahres starten wir den Kurs zum zweiten Mal in unserer Kirchengemeinde!

Rund 30 Millionen Menschen haben Alpha schon besucht - und das in 113 verschiedenen Sprachen in über 170 Ländern dieser Welt.

Jeder Termin beginnt mit einem gemeinsamen Essen, das Raum lässt für ein entspanntes Ankommen und Bekanntmachen. Es folgt ein 20-30minütiger Impulsfilm zum Thema des Abends. In ungezwungener Atmosphäre kann man Leute kennenlernen und auf Sinnsuche gehen. Der Alphakurs ist für Jede und Jeden offen – ob mit oder ohne Vorwissen, unabhängig von Religion oder Herkunft. Er richtet sich an alle, die Fragen ans Leben haben und diese gerne mit andere teilen.

Die Teilnahme an den Abenden ist kostenfrei.

Nutze/n Sie die Chance, am ersten oder zweiten Abend einfach mal hinein zu schnuppern und dann über eine Teilnahme zu entscheiden.

Unser Alpha-Angebot:

Der Kurs umfasst einen Start-up-Abend, 7 Folgeabende und einen Alpha-Tag.

Folgende Themen kommen zur Sprache:

•             Montag, 15.04.2024: „Hat das Leben mehr zu bieten?“ (Möglichkeit zu Schnuppern)

•             Montag, 22.04.2024: „Wer ist Jesus?“

•             Montag, 29.04.2024: „Warum starb Jesus?“

•             Montag, 06.05.2024: „Warum und wie bete ich?“

•             Montag, 13.05.2024: „Wie führt uns Gott?“

•             Montag, 03.06.2024: „Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?“

Alpha-Tag Samstag, 08.06.2024:

•             „Was tut der Hl. Geist?“

•             „Wie werde ich mit dem Hl. Geist erfüllt?“

•             Montag, 10.06.2024: „Wie entscheide ich richtig?“

•             Montag, 17.06.2024: „Heilt Gott heute noch?“

Die Abende starten um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Sigmaringendorf und enden um ca. 21:15 Uhr.

Eine Anmeldung per Mail unter: r.schmucker(at)kath-sigmaringen.de hilft uns bei der Planung des gemeinsamen Abendessens, das unser Küchenteam vorbereitet. Aber auch kurzentschlossen Unangemeldete sind ganz herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie/Dich!