6. Sigmaringer Trialog

Dienstag, 26. 11. 2019 18.00 Uhr,
Evangelischen Gemeindehaus
Kreativtherapeutische Angebote -Kunsttherapie als Chance in sprachlosen Zeiten

Der „Trialog“, vielerorts auch als Psychoseseminar bekannt, ist eine Möglichkeit des gleichberechtigten Austauschs für Menschen, die von einer psychischen Erkrankung betroffen sind, deren Angehörigen, im psychiatrischen Bereich professionell Tätigen und weiteren Interessierten.
Jeder Anwesende ist Experte seiner eigenen Erfahrungen und wenn er darüber berichten möchte, soll dies Gehör finden.

Für Rückfragen und Anregungen:
Marlene Jäggle (SRH Krankenhaus) trialog-sig(at)gmx.de Telefon Sekretariat Psychiatrie: 07571/100-2376
Eugen Herb (VSP Zwiefalten) bwf-zw(at)vsp-net.de
Andreas Pfeffer, Claudia Riedinger und Sandra Scheffold (Caritas Sigmaringen)
andreas.pfeffer(at)caritas-sigmaringen.de
claudia.riedinger(at)caritas-sigmaringen.de
sandra.scheffold(at)caritas-sigmaringen.de
Petra Schall (Patientenfürsprecherin) patientenfuersprecherin(at)ibb-sigmaringen.de

Trialog-Termine 2020:
28.01.2020,
28.04.2020
15.09.2020,
24.11.2020
Kirsten Klein, Kunsttherapeutin am SRH Krankenhaus Sigmaringen, wird im November-Trialog über ihre Arbeit mit psychisch kranken Menschen sprechen. Sie wird Zugänge vorstellen, die Menschen erreichen können, die gerade nicht über ihre Situation sprechen können.

Kann dies die Brücke sein, um ins „Tun“ zu kommen, eine Krise zu bewältigen oder zu Worten zu finden in sprachlosen Zeiten? Ist das was für mich? Solche und weitere Fragen, eigene Erfahrungen und Informationen können mit Frau Klein ausgetauscht und besprochen werden.

Gerne können Sie Ihre Gedanken, Ideen und Fragen zum Thema einbringen oder auch einfach nur zuhören!

Bei Bedarf eines FAHRDIENSTES melden Sie sich (siehe Kontaktdaten)!