Konzert mit dem Landesjugendposaunenchor zum 50jährigen Jubiläum

Samstag, 22. Oktober um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche, Binger Str. 9,
Konzert mit dem Landesjugendposaunenchor
unter der Leitung unter der Leitung von Regina Heise und Hans-Ulrich Nonnenmann

Der Landesjugendposaunenchor ist ein 2011 gegründetes Blechbläserensemble des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Unter Leitung von Regina Heise (Landesreferentin für Posaunenarbeit) und KMD Hans-Ulrich Nonnenmann (Landesposaunenwart) musizieren 30 Bläserinnen und Bläser im Alter von 14 bis 24 Jahren. Sie sind Mitglieder verschiedenster Posaunenchöre der württembergischen Landeskirche und haben sich durch ein Probespiel für den Landesjugendposaunenchor qualifiziert. In drei Probenwochenenden im Jahr erarbeiten sie stilistisch sehr verschiedene Werke: Arrangements alter Meister, moderne Choralbearbeitungen sowie fetzige freie Blechbläserliteratur. Die jungen Musiker freuen sich darauf, ihr Können in einem kurzweiligen Konzert vorzutragen. Der Eintritt ist frei. Für eine Spende zu Gunsten der württembergischen Posaunenarbeit sind die Musiker dankbar.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucher zur Begegnung ins Untergeschoss der Kreuzkirche eingeladen.

Foto: Gabi Rall