5. Politisches Nachtgebet „Haltung zeigen — zusammen leben, zusammen wachsen“

Das Politische Nachtgebet findet auch bei Regen statt! Aufgrund des schlechten Wetters sind wir aber in der Kreuzkirche in der Binger Straße 9. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Auch in der Kreuzkirche laden wir zum Essen und gemeinsamen Beisammensein ein! Für das Essen im Anschluss gilt ab einer gewissen Personenzahl die 3G-Regel. Es stehen vor Ort aber Schnelltests zur Verfügung und . Niemand braucht Zuhause bleiben, falls er nicht getestet ist.  Für den Gottesdienst selbst ist kein Test notwendig.

5. Politisches Nachtgebet „Haltung zeigen — zusammen leben, zusammen wachsen“
Donnerstag, 15. Juli,

19:00 Uhr in der Kreuzkirche

Mit dem Motto „Haltung zeigen – zusammen leben, zusammen wachsen“ greifen wir nach einer Pause von mehr als einem Jahr am 15. Juli die Reihe der Politischen Nachgebete in Sigmaringen wieder auf. Das Nachtgebet ist Teil des Projektes „Zusammen leben in Vielfalt, Toleranz, Freiheit und Frieden“. Bei gutem Wetter feiern wir im Innenhof bei der Ev. Stadtkirche. Bei schlechtem Wetter findet das Gebet in der Kreuzkirche statt.

In unserer Gesellschaft braucht es Menschen, die sich für Friede, Gemeinschaft, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzen. Während des Gottesdienstes werden Personen aus der Krankenhausseelsorge, dem interkulturellen Dialog, der Obdachlosenhilfe und der Umweltbewegung zu Wort kommen und berichten, was für Sie Haltung zeigen bedeutet.

Ebenso ist das Nachtgebet einer der landesweiten Auftaktveranstaltungen der Diakonie zum Jahr der Gerechtigkeit.

Gemeinsames Fest im Anschluss.

Im Anschluss an das Nachtgebet wollen wir zum gemeinsamen Fest unter freiem Himmel einladen. Unter der Linde beim Gemeindehaus haben Sie die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Für Essen ist gesorgt, zudem wird es eine Ausstellung des Donaukulturzentrums geben.  Das Fest findet natürlich unter den Bedingungen der zu diesem Zeitpunkt gültigen Pandemieregeln statt.

Das Politische Nachtgebet ist eine gemeinsame Veranstaltung von Caritas, Diakonie, der katholischen und evangelischen Kirche, des DRKs und des Bündnisses „Vielfalt Gemeinsam Leben“.