11. Sigmaringer Trialog - Jahresplanung 2022 und Gedanken zum Advent

!!!!!!!!!!!!!!!!! ABGESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30.11.2021, 18.00 Uhr
im Evangelischen Gemeindehaus Sigmaringen, Karlstr. 24

Trialog meint das Aufeinandertreffen der drei Hauptgruppen im psychiatrischen Wirken; dies sind psychisch erkrankte Menschen, deren Angehörige und die professionellen Mitarbeiter*innen in psychiatrischen Handlungsfeldern. Ehrenamtlich Tätige oder weitere Interessierte sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Ziel ist, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen, Vorurteile abzubauen, um sich im Spannungsfeld psychischer Erkrankungen besser zu verstehen.

Seit 2018 finden in Sigmaringen regelmäßig Trialoge zu unterschiedlichen Themen im Feld der psychischen Erkrankungen statt. In Pandemiezeiten scheinen Gesprächsangebote dieser Art noch bedeutsamer. Da die Weiterentwicklung des „Sigmaringer Trialogs“ in der Hand der Teilnehmenden liegt, sollen bei der Veranstaltung am 30.11.2021 Themen diskutiert werden und schließlich demokratisch über die Themensetzung für das Jahr 2022 abgestimmt werden.

Im zweiten Teil der Veranstaltung dürfen vorweihnachtliche Ideen und Impulse eingebracht werden unter der Fragestellung: Was bringt Licht in meine Vorweihnachtszeit?

Da es für manche Interessierte unmöglich ist, nach Sigmaringen zum Trialog zu kommen, soll für diese Personen nach Bedarf ein Fahrdienst eingerichtet werden. Wenn Sie davon Gebrauch machen wollen oder bei weiteren Rückfragen vorab können Sie sich gerne unter trialog-sig(at)gmx.de oder telefonisch in der Caritas-Begegnungsstätte unter 07571/7301-700
melden.

Ein 3G plus Nachweis ist unbedingt erforderlich (Geimpft, Genesen oder negativ Getestet mit PCR Test)!!! Bitte denken Sie auch an einen Mund-Nasen-Schutz!

Die Veranstalter (SRH Krankenhaus Sigmaringen, Caritasverband Sigmaringen, Verein für soziale Psychiatrie Zwiefalten, Patientenfürsprecherin des Landkreises Sigmaringen) freuen sich auf die Weiterentwicklung des „Sigmaringer Trialogs“. Werden Sie auch Teil davon!

Das Organisationsteam