• slide

Presserundschau

Thumbnail for Neuer Kantor Ehni: "Erstmal möchte ich mich hier wohlfühlen"
Posted by Annika Besenfelder - 06.10.2020, 16:16

Ich habe mit acht Jahren schon Cello gelernt, mit zehn Jahren Klavier. Während dieser Zeit habe ich die großen Konzerte meines Vaters erlebt - Barrockkonzerte, das Weihnachtsoratorium, die Johannespassion, also schöne Musik - und habe später selbst im Kinder- und später im Jugendchor mitgesungen. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Kirchenmusik sehr viel bedeutet und ich das selbst einmal machen möchte.

Mit der Kantorei begleite ich Konzerte und Gottesdienste, bin zuständig für die Orgeldienste in Sigmaringen und Umgebeung und gebe Orgelunterricht, wenn jemand Interesse hat. Das ist momentan nicht der Fall, aber wenn sich das ändert, freue ich mich natürlich.

Thumbnail for Vom Kindergarten in die Hochschule
Posted by Annika Besenfelder - 27.07.2020, 19:01

29 Jahre lang hat sich die in Estland aufgewachsene Erzieherin im evangelischen Kindergarten Regenbogenland engagiert. Pfarrer Micha Fingerle würdigte in einem Abschiedsgottesdienst ihre zugewandte Art, mit der sie Generationen von Kindergartenkindern begleitet und durch ihre Schwerpunkte Meditation und Tanz begeistert hat.

Madlener dankte in ihrem Abschiedswort ihrem „super Kiga-Team“ für das einzigartige Miteinander sowie der Kirchengemeinde für all das Vertrauen, das man schon damals in sie als Praktikantin gesetzt hatte.

Thumbnail for Die OpenAir Saison in der ev. Kirchengemeinde Sigmaringen geht weiter!
Posted by Matthias Ströhle - 20.07.2020, 09:12

Am vorletzten Wochenende vor den Sommerferien haben wir gleich zwei Gottesdienste unter freiem Himmel gefeiert.

Sehr schön war der Abendgottesdienst in Sigmaringendorf zum Thema "Weiß ich, dass auf gute Nacht guter Morgen kommt?" Es war der erste Gottesdienst nach dem Beginn der Corona-Krise in Sigmaringendorf.

Am Sonntag fand dann im Park bei der Ev. Stadtkirche der Gottesdienst mit den Konfi3 Kindern statt. Zu diesem Gottesdienst kamen 65 Personen, die sich im Park verteilten. Neben der Geschichte von der Speisung der 5000 gab es auch Brot zum Essen.

Bildnachweis auf dieser Seite: Foto: Ljupoco Smokovski / fotolia