Pfarrerehepaar bleibt in Sigmaringen

Das Ehepaar Kathrin und Micha Fingerle wird langfristig in Sigmaringen bleiben: Ein Gremium des Pfarrgemeinderats der evangelischen Gemeinde hat die beiden auf die dritte Pfarrstelle gewählt. Dies teilt die evangelische Kirche mit. Bislang war das Ehepaar Fingerle als „Pfarrer zur Dienstaushilfe“, so der Kirchenjargon, nach Sigmaringen entsandt. Drei Jahre lang übten die Fingerles ihre Tätigkeit auf diese Weise aus.

Nach Ablauf dieser Frist konnten sie sich auf die Stelle bewerben – zwischenzeitlich ist dieser Bewerbungsprozess abgeschlossen. „Wir freuen uns darüber, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht“, sagt Micha Fingerle. Er und seine Ehefrau hätten sich aktiv für Sigmaringen entschieden. „Wir haben hier in Sigmaringen Fuß gefasst und fühlen uns wohl.“

Foto:


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 27.04.18

Quelle/Autor: Schwäbische Zeitung

Sie wollen den Artikel weiterlesen? Bitte gehen Sie auf die Seite der Schwäbischen Zeitung.

Weiterlesen

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top