Ehrenamtliche engagieren sich im KleiderReich

Als ich vor einigen Jahren Kleider in der Kleiderkammer abgegeben habe, hat es mich begeistert, was da gemeistert wird. Später habe ich gefragt, ob sie Unterstützung brauchen und angefangen. Das war vor sieben Jahren. Als dieses Jahr die Kleiderkammer aufgelöst wurde, habe ich natürlich auch im Kleiderreich mitgemacht. Wir nehmen Kleiderspenden an, trösten Menschen, hören zu. Wir bügeln auch Kleidung oder versuchen, Kleinigkeiten selbst in Ordnung zu bringen. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass gute Kleidung nicht im Reißwolf landet und wir bieten Menschen die Chance, schöne Kleidung günstig zu erwerben. Dabei habe ich schon sehr schöne Momente erlebt: Vor einiger Zeit hat eine ältere Dame eine festliche Garderobe. Es ist uns gelungen, etwas Stilvolles zusammenzustellen. Als ich ihr sagte, dass wir ihr 14 Euro in Rechnung stellen, war sie den Tränen nahe und meinte, das könne sie gleich bezahlen - damit habe ich nicht gerechnet. Wir waren alle tief ergriffen.

Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 08.12.20