Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Unter diesem Leitwort stand der am 26. Juni nunmehr bereits zum dritten Mal durchgeführte Gottesdienst der andere Abend

Ganz bewusst wurde die Sommerzeit als Thema ausgewählt, um die Besucherinnen und Besucher in der Sommer- und Urlaubszeit zum Innehalten zu bewegen. Dazu wurde ein „Kreuzgang“ initiiert, geschmückt mit wunderbar duftenden Sommerblumen. Während die Gottesdienstbesucher wie in einem Kreuzgang durch die Kirche wandelten, umgeben von sommerlichen Tönen, Düften und Bildern, konnten sie über Fragen, die in den Raum gesprochen wurden, nachsinnen und meditieren.

Pfarrerin Fingerle nahm dies auch in ihrer Predigt auf und lud ein, den persönlichen Lieblingsplatz zu erspüren und dort gleichsam Jesus zu Füßen zu sitzen, seinem Wort zu lauschen – wie Maria, die in diesem Moment ganz bei ihm und ganz bei sich sein kann.

Nach dem Gottesdienst lud Pfarrerin Fingerle mit dem Vorbereitungs-Team noch zu weiteren Gesprächen und Begegnungen bei einer selbstgemachten Sommer-Bowle ein. 

Der nächste Gottesdienst „der andere Abend“ wird am 13. November 2016 in der Kreuzkirche stattfinden. Arthur Beck

 

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum