Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Aus dem Kirchengemeinderat

Der KGR verabschiedete den von unserer Kirchenpflegerin, Frau Weishaupt, erstellten Haushaltsplan 2017 sowie den Opferplan für dieses Jahr. Des Weiteren wurden dem Gremium durch unsere Kindergartenleiterin, Frau Schwichtenberg, Neuerungen im Kindergarten vorgestellt. So besteht z. B. neuerdings eine Warteliste für die Kleinkinderbetreuung.
Der Öffentlichkeitsausschuss ließ sich fachmännisch beraten, ob das offizielle Plakat unserer Gemeinde für verschiedene Gelegenheiten abgeändert werden bzw. zusätzliche Logos erhalten soll. Nach einhelliger Meinung wurde im KGR beschlossen, dass der Wiedererkennungswert der Plakate unserer Kirchengemeinde Vorrang hat und dessen Erscheinungsbild nicht durch Zusätze überfrachtet werden darf.
Nach dem Abschluss unserer bisherigen Baumaßnahmen geht der Bauausschuss nun die Außenrenovierung und energetische Sanierung des Pfarrhauses bei der Kreuzkirche an. Wegen des zeitlichen Aufwands und um sachverständige Beratung in Anspruch nehmen zu können, beschloss der KGR die Beauftragung eines Architekturbüros. Daneben muss nach der Wahl von Codekanin Sauer und der Beauftragung von Pfr. Ströhle die Innenrenovierung des Pfarrhauses I in Angriff genommen werden, um einen rechtzeitigen Einzug zu gewährleisten. Auf dem Gelände der Stadtkirche wurden außerdem aus Sicherheitsgründen dringend notwendige Baumpflegearbeiten durchgeführt. Sobald das Wetter es zulässt, wird die Gartensanierung des Pfarrhauses am Riedbaum fertiggestellt.
In diesem Jahr steht das 50-jährige Kindergarten-Jubiläum an, das am 1. Juli stattfinden soll. Des Weiteren erfolgt die Planung für das Jubiläum der Kreuzkirche am 17. September und des gemeinsamen ökumenischen Kirchenfests mit der katholischen Seelsorgeeinheit anlässlich des Reformationsjubiläums am 24. September 2017.

B. Gall

                                              

Das vakante KGR-Amt von Krauchenwies wurde in einer Nachwahl mit Susanne Sodenkamp besetzt, sodass der KGR nun wieder vollständig ist. Nach der neuerlichen Ausschreibung der Codekan-Stelle kann nun das Besetzungsverfahren beginnen. 

 

  

B. Gall

 

 


In den Kirchengemeinderat wurden gewählt:

  • Priska Armbruster, Sigmaringen
  • Barbara Gall, Sigmaringen
  • Susanne Heckel, Sigmaringen
  • Karen Keßler, Sigmaringen
  • Dr. Frank Richter, Sigmaringen
  • Christel Lührs-Trugenberger, Sigmaringen
  • Für den Gemeindebereich Bingen: Ingrid Mors
  • Für den Gemeindebereich Inzigkofen: Doris Mennig
  • Für den Gemeindebereich Krauchenwies: Jorge Wagner
  • Für den Gemeindebereich Sigmaringendorf: Sonja Nipp.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum