Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Danke und herzlich willkommen

Die langjährige Hausmeisterin, Eleonora Dörfer hat auf ihren Wunsch hin seit November nur noch die Verantwortung für die Stadtkirche als Mesnerin. Wir freuen uns, dass Frau Dörfer mit dieser Aufgabe weiterhin in unserer Gemeinde tätig sein wird und danken ihr herzlich für ihren Dienst im Gemeindehaus Karlstraße.

Die Aufgaben eines Hausmeisters und für die Reinigung liegt ab November bei zwei Personen, nämlich bei Herrn Nestor Kegler und Frau Ramona Ortlieb. Nestor Kegler ist in Argentinien aufgewachsen und hat dort auch seine Ausbildung gemacht. Nach einigen Jahren in Norddeutschland lebt er in unserer Gemeinde und sorgt nun mit seinen technischen Kenntnissen fürs Gemeindehaus. Herr Kegler ist in der Regel Dienstag und Freitag vormittags vor Ort.

Ramona Ortlieb Nestor Kegler
Ramona Ortlieb ist in Rumänien geboren worden, sie hat in den vergangenen Monaten im Kindergarten als Krankheitsvertretung die Reinigung übernommen und wird diese Aufgabe nun zweimal in der Woche im Gemeindehaus Karlstraße wahrnehmen.


Neu angefangen haben im Sommer im Kindergarten Regenbogenland Myriam Scholtyssek und Selina  Müller (rechts im Bild).

Beide kennen den Kindergarten schon von früher, nun hat Myriam Scholtyssek als stellvertretende Leiterin und Gruppenleitung in der Gelben Gruppe begonnen, während Selina Müller bei uns ihr Anerkennungsjahr macht.

Allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen wir eine gute Zusammenarbeit und Gelingen!                                     

Albrecht Knoch

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum