Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.



Eine Pfarrerin und ein Pfarrer kommen in unsere Kirchengemeinde

Kathrin Fingerle (29 Jahre) und Micha Kuppler (30) werden ab September als Pfarrerin bzw. Pfarrer „zur Dienstaushilfe" bei uns tätig sein. Im Gottesdienst am 7. September werden sich die beiden der Gemeinde vorstellen.

Beide sind derzeit dabei, ihr Vikariat mit der zweiten Dienstprüfung abzuschliessen. Diesen praktischen Ausbildungsteil, der sich ans Theologiestudium und das erste Examen anschliesst, haben die beiden seit April 2012 in zwei Kirchengemeinden im Dekanat Weinsberg absolviert.
„Jetzt freuen wir uns auf die Kirchengemeinde Sigmaringen in ihrer Vielfalt – vor der Größe der Aufgaben haben wir aber auch Respekt", sagten sie bei ihrem ersten Besuch in Sigmaringen Anfang Juli. Die beiden übernehmen Aufgaben in Gottesdiensten, Seelsorge, im Unterricht und in bestimmten Bereichen der Kirchengemeinde. Die genaue Aufgabenverteilung für die kommenden drei Jahre wird noch vom Dekanatamt festgelegt. Codekan Albrecht Knoch sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den jungen Kollegen, unsere erste Begegnung war sehr angenehm. Sie werden eine große Unterstützung für die Arbeit in unserer Gemeinde sein."
Zunächst übernehmen beide Gottesdienste und Unterricht (in der Schule und bei den Konfirmanden), einzelne Schwerpunkte kommen dann dazu, z.B. die Jugendarbeit. Für die Seelsorge sind sie in den beiden Bezirken II und III der Kirchengemeinde zuständig, die derzeit endgültig festgelegt werden.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum